- 19:30 - 15.06.2023
- Software
- Nintendo Switch

Vor wenigen Stunden kündigte Feral Interactive mit der The Lara Croft Collection eine neue Spielesammlung für die Nintendo Switch an. Diese beinhaltet die beiden Klassiker Lara Croft and the Guardian of the Light (2010) sowie Lara Croft and the Temple of Osiris (2014). Beide Titel können als Spin-off der bekannten Tomb Raider-Serie angesehen werden, deren Rechte momentan bei Square Enix liegen.
Schon am 29. Juni 2023, in genau zwei Wochen, könnt ihr die Sammlung im Nintendo eShop für 24,99 Euro erwerben. Bereits jetzt könnt ihr das Spiel hier vorbestellen. Anbei haben wir einen Trailer, die Informationen aus dem Nintendo eShop sowie kurze Beschreibungen beider Titel.
Externer Inhaltwww.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zitat
Alles anzeigenStürze dich in den temporeichen Arcade-Kampf und mit Rätseln gepackten Platformer mit zwei herausragenden Abenteuern für Grabräuber aller Klassen. Erfreulich einfach zu verstehen, überwältigend schwierig zu meistern.
Dringe durch dichte Dschungel und navigiere durch raffinierte aztekische Ruinen in Lara Croft and The Guardian of Light. Untersuche die verfluchten Gräber antiker Pharaonen in Lara Croft and The Temple of Osiris. Jage durch Horden übernatürlicher Feinde, überstehe raffinierte Herausforderungsgräber, schlage Highscores und rüste dich mit einem massiven Arsenal aus freischaltbaren Waffen, Ausrüstungen und magischen Artefakten.
ZWEI ACTION-GELADENE ABENTEUER IN EINEM
Wetteifere gegen die Zeit in Guardian of Light, um die Geheimnisse des Spiegels des Rauchs zu enthüllen, und nimm Xolotl, den aztekischen Gott des Blitzes und des Todes gefangen, bevor er die Welt in ewige Finsternis stürzen kann.
Kämpfe dich in Temple of Osiris durch Gräber der Alten Ägypter, um die Fragmente von Osiris zu vereinen und zu verhindern, dass Set, der Gott des Bösen, die gesamte Menschheit versklavt.
TEMPOREICHER ARCADE-KAMPF
Stelle dich den unablässigen Horden und den riesigen mythischen Bossen in mit Fallen gespickten Arenen. Bleibe in Bewegung, um Angriffen auszuweichen, während du dein ausgewähltes Arsenal bestmöglich einsetzt.
EIN ARSENAL ZU DEINER VERFÜGUNG
Erweitere deine Bewaffnung, indem du tolle Waffen, Werte steigernde Artefakte und stärkende Amulette freischaltest. Experimentiere mit verschiedenen Kombinationen, die zu deinem Spielstil passen.
LOHNENDE RÄTSEL
Löse feindselige Umgebungsrätsel und entschlüssle die genial entworfenen Herausforderungsgräber, um Bonusbelohnungen freizuschalten.
2-4-SPIELER-KOOP
Schließe dich mit einem Freund zusammen – oder auch zwei oder drei – um unzählige Wellen von Feinden auszuschalten, Gräber zu erkunden und um Schätze, Artefakte und das Recht zum Angeben zu wetteifern.
Lara Croft and the Guardian of the Light
Zitat
Übernehmen Sie die Kontrolle über Lara und Ihrem neuen Partner Totec, eine Maya-Stammesmann und entdecken Sie die uralten Artefakte, die als "Spiegel des Rauchs" bekannt sind in diesem ganz neuen Action-Adventure.
Lara Croft and the Guardian of Light ist ein Action-Abenteuer Spiel mit Lara Croft. Diese Markenerweiterung vereint die Merkmale der Tomb Raider Franchise inklusive Erkundungen & Entdeckungen, Platforming und Puzzle vereint mit Charakterentwicklung, rasante Kämpfe und Elemente von Kooperation und Wettkampf.
Haupteigenschaften:
- Der erste ausschließlich herunterladbare Titel von Crystal Dynamics und das erste ausschließlich herunterladbare Lara Croft Spiel.
- Ein klassischer Mix aus Puzzle, Kampf, Erforschung und atemberaubenden Bildern zusammen in einem rasanten Spielgeschehen.
- Eine Vielzahl an Möglichkeiten Puzzle zu lösen und tödliche Fallen in der Natur zu überwinden, bieten den Spielern beispiellose Entscheindungsfreiheit Ihre eigenen Lösungen zu finden und verschiedene Pfade im dichten Dschungel von Zentralamerika zu erforschen.
- Crystal Dynamics eigene Engine bietet weite Landschaften ohne Ladezeiten und ein unglaubliches Spielvergnügen durch die Gruften bis tief hinein in die Erde.
- Treten Sie gegen unzählige untote Krieger, die vom bösen Xolotl zum Leben erweckt wurden, an. Einschließlich vieler Meisterkämpfe, die Sie nicht verpassen sollten!
Lara Croft and the Temple of Osiris
Zitat
Lara Croft and the Temple of Osiris ist die Fortsetzung des von Kritikern gefeierten Lara Croft and the Guardian of Light und das erste kooperative Erlebnis mit Lara Croft für vier Spieler. Vor atemberaubender Kulisse müssen Spieler in einer brandneuen Geschichte zusammenarbeiten, um den Tempel zu erforschen, Horden an Feinden aus der ägyptischen Unterwelt zu besiegen, hinterhältige Rätsel zu lösen und tödlichen Fallen auszuweichen. Währenddessen konkurrieren die Spieler um Schätze, mächtige Artefakte und das Recht, anzugeben.
Lara Croft and the Temple of Osiris spielt tief in der Wüste Ägyptens. In ihrem neuen Abenteuer muss Lara sich mit dem rivalisierenden Schatzjäger Carter Bell und den eingekerkerten Göttern Horus und Isis zusammentun, um den bösartigen Gott Seth zu besiegen. Während Lara und ihre Begleiter gegen die Elemente der Natur kämpfen und sich durch uralte Gräber bewegen, werden sie gegen legendäre Gottheiten und mythische Kreaturen antreten. Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und Lara muss die Fragmente Osiris‘ wiedererlangen, um Seth von der Versklavung der Menschheit abzuhalten.
Schlüsselelemente:
- Von Kritikern gefeiertes Franchise - Nachfolger zum preisgekrönten Lara Croft and the Guardian of Light, eines der meistverkauften digitalen Spiele aller Zeiten.
- Ganz neues Abenteuer - Lara muss tödliche Fallen und verlorene Gottheiten bezwingen, um die fehlende Teile Osiris' zu entdecken und ihr Schicksal zu verändern.
- Klassische Arkaden-Action - Erste kooperative Mehrspieler-Erfahrung mit Lara Croft für 4 Spieler. Lass deine Freunde als Carter, Isis und Horus spielen, während du als Lara Croft in dem komplett kooperativem Story-Modus unterwegs bist - online sowie offline unterstützt.
- Co-op im Wettstreit – Tritt gegen deine Freunde an und wechsle nahtlos zwischen Kooperation und Wettstreit, um größere Belohnungen, Schätze und mächtige Artefakte zur Verbesserung deines Charakters zu erhalten. Wirst du mit deinen Freunden zusammenarbeiten oder sie für eine höhere Punktzahl opfern?
- Erforsche den Tempel des Osiris - Laras Rückkehr zu einem bei Fans beliebten Ort mit atemberaubender Grafik und dynamischen Wetter- und Weltveränderungen.
Werdet ihr euch die The Lara Croft Collection für die Nintendo Switch kaufen?
Quellenangabe: Feral Interactive-Pressemitteilung, YouTube (Feral Interactive), Nintendo, Steam (1), (2)
Kommentare 20
Noch nicht angemeldet?
Du möchtest aktiv an unserer Community teilnehmen oder deine persönliche Spielesammlung bearbeiten? Dann melde dich bei uns an.
Jetzt anmelden
Martin McFly
Turmritter
Ich habe dadran schon großes Interesse. Aber bis dahin bin ich mit Sicherheit noch nicht mit Zelda fertig. Also muss Lara noch warten.
Marty92
Turmbaron
Bei Feral Interactive mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass die Spiele nicht sehr gut auf der Switch laufen und aussehen werden.
Ich bin immer noch begeistert, was Sie damals bei "Alien Isolation" auf der Switch hinbekommen haben.
Andererseits sind die Spiele schon einige Jahre alt und jetzt nochmal so viel Geld dafür ausgeben 🤔
1
VegetaBln
Turmbaron
Viele Jahre später...... Da gähnt der XBox/PS User nur vor sich hin.
Hätte mich mehr über eine HD Collection mit den Klassikern gefreut. Das hätte zumindest einen Mehrwert. Auf aktuellen XBoxen und PSes gibts die nicht und auf Steam sind die Spiele bei aktuellem Windows ein absoluter Witz und fast schon rechtswidrig, dass diese überhaupt in dem Zustand angeboten werden.
31
Fang
Turmfürst
Interessant wie sie "Erstes ausschließlich herunterladbares Lara Croft -Spiel" geradezu als Pluspunkt nennen.
Ich bin schon interessiert, aber die Spiele scheinen sehr auf Multiplayer ausgerichtet zu sein.
ScarryNator
Turmritter
Die sollen mal lieber einen neuen Teil machen oder eine Remaster Collection von den Teilen 1 bis 4
61
Freemaster
Turmritter
Das Spiel selbst ist mir relativ egal. Mich wundert aber das wir die Ankündigung in der Form bekommen haben. Ich befürchte langsam es gibt keine Direkt mehr im Juni oder sogar im Sommer und wir bekommen nur zwischendurch ein paar Spiele angekündigt.
Ande
Meister des Turms
Meh... Leider kein Richtiges Tomb Raider. Über eine Umsetzung eines anderen Teils hätte ich mich gefreut, das hier ist leider nichts für mich.
4
megasega2
Meister des Turms
Ob The Angel of Darkness auf der Switch wohl Bug-frei laufen würde?
Hach waren das teilweise unfreiwillig lustige Stunden mit dem Spiel damals. Die beiden Handy-Spiele brauche ich aber nicht, die gibt es auf einigen anderen Plattformen schon.
1
Ness
Turmbaron
Ich mag die Tomb Raider Spiele, allerdings habe ich diese Teile nicht gespielt. ohne sie schlecht reden zu wollen wünsche ich mir lieber die Reboot Reihe auf der Switch, 1 & 2 sollten da mit der Technik machbar sein.
1
Fabinho84
Turmbaron
Oh die habe ich beide noch auf Steam und nur mal kurz angetestet:) Sollte ich mir vlt. nochmal vornehmen haha. Danke für die Erinnerung:)
Hatte Anfang des Jahres endlich mal Tomb Raider (1996) auf der PS1 beendet. Bis auf die wirklich üble Panzersteuerung hatte ich sehr viel Spaß mit dem Game und würde mich über ein HD Remaster der alten 90er Reihe freuen.
2
Ventil4tor
Old School Gamer
Die Spiele sind kacke, besonders der Nachfolger. Hab die schon für PC. Die sollten lieber ALLES von Teil 1 bis Underworld porten.
2
qinn
Turmzyniker
schade, dass es keine "richtigen" Lara Croft-Spiele sind, sondern nur diese komischen Spin-Offs mit isometrischer Ansicht.
1
Darksamus666
Wall-Jump-Akrobat
Ich fände ein Release vom 2013er Tomb Raider, evtl mit ein paar Nintendo-Skins für sinnvoller. Die Top-Down-Spiele sind trotzdem OK.
wonderboy
Turmfürst
Die Beiden kommen bei mir nicht auf die SWITCH !
Ande
Meister des Turms
Zitat von KOLWE-X
Hatte Anfang des Jahres endlich mal Tomb Raider (1996) auf der PS1 beendet. Bis auf die wirklich üble Panzersteuerung hatte ich sehr viel Spaß mit dem Game und würde mich über ein HD Remaster der alten 90er Reihe freuen.
Die ersten Tomb Raider Games sind noch aus der Anfangszeit der 3D-Spiele und nicht nur aufgrund der Steuerung ziemlich schlecht gealtert. Ein HD-Remaster, also einfach nur Texturen und Charaktermodelle aufpolieren, würde da nicht reichen. Man müsste es so Angehen wie Capcom es mit Resident Evil 2 gemacht hat und es von Grund auf neu designen.
Download Only? Dann nein danke, da kann ich es dann auch bei den PC Versionen belassen, so gut sind die jetzt auch nicht dass ich die unbedingt ein zweites Mal zocken muss. Als Retail hätte ich mir die jedoch gekauft.
3
VegetaBln
Turmbaron
@Tomba richtig, keine Macht der totalen Digitalisierung.
Ich find das auch so unattraktiv, wenn die Spiele nur digital erscheinen. Hab dann auch keinen Elan, für sowas Geld auszugeben.
11
Lullu
Turmknappe
Bei der headline (hallo clickbait), hatte ich direkt an Anniversary und Legends gedacht, aber diese Dual Stick Shooter, nein danke.
Gehören zu den schlechtesten TR's überhaupt -.-
Phil46
Meister des Turms
Also ich finde so schlecht sind teile nicht ich habe dir gerne gespielt auf der PS3 und der PS4 und finde es gut das mal ein bisschen Lara kommt für die switch. Aber warum noch kein Tomb Raider 2013 gekommen ist für die switch ist mir echt schleierhaft wäre ja locker machbar wenn es auch für die PS3 gekommen ist.
Zurück zur Startseite
- Artikel
- Kommentare
- Infos